1. We're looking for active, experienced players to help contribute and grow this site.

    If your interested send NeoCHI a conversation.
    Dismiss Notice

MECHANIC - Hilfe und Tipps

Discussion in 'German' started by Wegga, Feb 19, 2016.

  1. Wegga

    Wegga Active Member

    Messages:
    110
    Likes Received:
    49
    Joined:
    Nov 27, 2015
    Der Mechanic ist definitiv ein sehr verwandlungsfähiger Charakter. Er ist ein Pirat und seine Waffe ist eine Kanone, die sich aber mit den Jobadvancements in eine Panzer-Geschoss verwandelt. Mechanic betrat als 5. Charakter den Ring des PMS. Auch er hat Vor- und Nachteile:
    + solide Grundattacken
    + viele unterschiedliche Optiken (Siege Mode, Tank Mode...)
    + solide DEF (Auto Combat mit gutem Equipment sogar in Mushroom Kingdom möglich)
    + schnell zu leveln (ich hab den in 10 Tagen von 0 auf 150 gelevelt)
    + Mit Tricks schnell von 140-150
    - schwache Attacke für Bossing und Dojo
    - wegen den Verwandlungen nervig bei dungeons
    - läuft noch nicht einwandfrei (hoffe die bringen updates dass das spiel nicht ständig steckt

    Spielverlauf:
    Wie alle anderen Charaktere ist man mit Mechanic schnell durch Perion an Stumpy vorbei. Auch hier würde ich wieder raten, Stumpy erst mit Level 24 und gutem Equipment in Angriff zu nehmen. Danach gibt's bereits in Aqua Road mit Level 37 das 3. Jobadvancement. Ab hier würde ich mir Zeit lassen und neben den Mainquests auch viele andre Quests machen, sonst müsst ihr immer 4-5 Level langweilig Monster killen und auf Level-Ups warten. Ab Ariant bekommt man dann auch wieder mehr EXP. Es geht ziemlich flott bis Level 80. Mit dem Skill Punch Launcher hat man hier auch schon Freude am leveln. Mit Level 90 hat man dann bereits das 4. und letzte Jobadvancement. Von da an sollte man wie üblich so schnell wie möglich nach Temple of Time und nur mehr die Mainquests bis dahin machen. In ToT geht's wieder richtig ab mit über 3000EXP/Monster. Dort einfach mal alle Quests machen und wer will kann dort auch schon mit Level 120 gegen Pink Bean antreten. Genießt die Zeit in ToT bis Level 140. Am meisten EXP gibt's in Burning Past oder in der hidden Map von Frozen Past (da sind aber nervige Sanduhren).
    Das Wichtigste beim Mechanic ist immer gutes Equipment zu tragen! Ab Level 120 ist es klar von Vorteil schon Legends und Uniques zu besitzen. Ab Level 130 könnt ihr dann auch schon ein paar Advanced Dungeons mit Freunden bestreiten und somit Legends besorgen. Prinzipiell sollte man den Ring, Halskette und Ohrringe zumindest in Unique haben und 1-2 Mal scrollen. Der wichtigste Skill beim leveln ist Giant Robot. Diesen müsst ihr möglichst schnell auf Master (40P) machen, denn damit macht ihr ca. 10 Monster gleichzeitig mit ca. 150K dmg kaputt. Dieser Skill hat einen Cool Down von 10Sek. Wenn ein Monster 1500 EXP bringt macht ihr mit dieser Attacke 15000EXP in 20 SEK also 45000EXP in einer Minute. Ihr werdet also ziemlich schnell Level 140 erreichen. Je nach dem wie ihr geskillt habt, könnt ihr dann in Mushroom Forest sogar Auto-Leveln oder habt zumindest keinen One-Hit-Dead. Macht in MF wie gewohnt nur die Mainquests und besiegt dann den Boss King Yeti with Pepe (schwerster Boss). Fahrt einfach immer von ihm weg und attackiert aus der Ferne mit Giant Robot oder Tank Mode. Wenn ihr in Lion King Castle angekommen seit, machen zwar die Monster ein bisschen mehr Schaden (bei mir waren es 400-600) jedoch immer noch fein zum Mainquests machen. Am meisten EXP gibt's dann wie üblich in der hidden Map oder in der Map "Tall Castle Walls". Dort bekommt ihr mit Giant Robot ca. 1 Mio EXP in 10-15 Minuten. Level 150 kann man somit in ca. 2 Tagen erreichen. Dann müsst ihr umskillen um möglichst viel Attacke zu bekommen.
    Es sei dazugesagt, dass der Mechanic weder für Dungeons noch für Dojos optimal ist. Seine stärkste Attacke findet ihr, wenn ihr im Tank Mode seit und dann auf Siege Mode drückt. Er macht dann schnell hintereinander 3 Schüsse mit jeweils ca. 10K dmg. Fein ist, dass ihr die ATT-Taste gedrück halten könnt. Nachteil ist klar, dass ihr den Mech dann nicht bewegen könnt, er verankert sich im Boden.
    Der Mechanic braucht mit gecubtem Equipment so gut wie keine MP und HP Pots mehr.
    Wenn ihr zu viel HP-Steal habt kann es sein, dass er bei Partys manchmal im Port hängen bleibt und das Spiel ab und zu abstürzt.

    Skills und Jobs:
    Sein Hauptskill sollte DEX sein! Ein wenig INT sorgt für 100% critical Rate. STR gibt euch mehr HP zum leveln.
    Zum Hochleveln empfehl ich euch:
    50%DEX 40%STR und 10%INT --> Ihr werdet dann richtig viel HP haben und gute DEF
    mit dem VIP-DEF-Buff sollte ein Auto-Combat in Mushroom Forest möglich sein. Vorausgesetzt ihr habt Mech-Prototype aus Job 1 voll geskillt.
    Für Level 150 würde ich dann umskillen auf 80%DEX 10%STR 10%INT

    Zum Hochlevlen folgende Jobskills:
    Leveling Build 1st Job

    • [​IMG] Mech: Prototype Lv 30
    • [​IMG] Gatlin Gun Lv 1
    • [​IMG] Flame Launcher Lv 1
    • [​IMG] ME-07 Drillhands Lv 10


    Leveling Build 2nd Job

    • [​IMG] Atomic Hammer Lv 10
    • [​IMG] Mechanic Mastery Lv 30

    Leveling Build 3rd Job

    • [​IMG] Punch Launcher Lv 30

    Leveling Build 4th Job

    • [​IMG] Giant Robot SG-88 Lv 40
    • [​IMG] Extreme Mech Lv 40

    • Remaining 79 SP für Missile Tank und Siege Mode
    Mit Level 150 würde ich dann ebenfalls umskillen!
    Da sollte man dann Prototype, Siege Mode, Missile Tank und Extreme Mech sowie Mechanic Master voll machen.
    Laser Angriff kann bei Advanced Dungeons hilfreis sein, da er über 200K dmg macht und kurze Cool Down hat.

    Der Mechanic macht Spaß und ist von seiner Stärke her im Mittefeld einzuordnen. Als erster Charakter für Einsteiger ist dies wohl im Moment auch der beste Charakter weil er vielseitig und trotzdem einfach und schnell zu leveln ist. Ich konnte ihn in 10 Tagen auf 150 bringen. Somit ist er für mich absolut klasse.
     

Share This Page