1. We're looking for active, experienced players to help contribute and grow this site.

If your interested send NeoCHI a conversation.
    Dismiss Notice

KAISER - Hilfe und Tipps

Discussion in 'German' started by Wegga, Feb 17, 2016.

1. Wegga

Wegga Active Member

Kaiser wird in diversen Videos aus MSE als einer der 5 stärksten Charakteren beschrieben.
    Da es in Pocket Maplestory noch nicht so viele Classes gibt für ein Top 5 ranking spare ich mir diesen Kommentar. Kaiser hat so einige Vor- und Nachteile:
    + starke skills
    + gut für dojo und bossing
    + gute DEF (perfekt für Auto Combat)
    - schwer zu leveln (vor allem Jobadvancement 4 lvl 90-108)
    - schwache Attacken für mehr als 3 Monster
    - Impact Wave aus Job 2 bleibt leider eine der stärksten Attacken
    - Figuration Skill ist nutzlos...sieht nur gut aus
    - Braucht mega viel MP (viel Mesos erforderlich)

Spielverlauf:
    Kaiser macht besonders in den frühen Level extrem viel Spaß.
    Seine Attacken sind zu Beginn im Vergleich recht stark.
    Vor Allem zum hochleveln sollte man nicht auf Defensive Mode und Impact Wave verzichten.
    Man kommt ziemlich flüssig und schnell durch die ersten 70 Level.
    Im 3. Jobadvancement sollte man dann eher auf Buffs skillen.
    Die wohl härteste und längste Phase ist von Level 90-108. So zügig man durch Orbis gekommen ist wird danach der Minar Forest zur Qual! Man bekommt immer weniger EXP.
    Das größte Problem in Minar Forest ist, dass hier bei einem Auto-Combat das Spiel oft stecken bleibt.
    Durch die schrägen Plattformen hüpft der Charakter dann immer am selben Fleck umher und greift keine Monster mehr an. Das ist dann ärgerlich, wenn man über Nacht nur auf der selben Stelle gesteckt ist und keine EXP gesammelt hat. An diesem Punkt wäre ich fast verzweifelt :)
    Man kann natürlich die Collecting-Quests machen, aber nur, wenn man wirklich selbst aktiv spielt.
    In Minar Forest gibt es zwei hidden Maps. Eine ist auf Grund der Griffey`s leider auch nicht geeignet für Auto-Combat, denn Griffey hat einen Zauber, der die Links-Rechts-Funktion vertauscht. Der Kaiser läuft dann immer bis zum Bildschirmrand und bleibt dort stehen. Er attackiert dann auch nicht mehr.
    Die einzigste Map in Minar Forest, die für Auto-Combat geeignet ist, ist die Hidden Map in "The Burning Forest"
    Stellt euch genau an die Stelle, die hier mit dem orangen Pfeil markiert ist und drückt dann auf Attacke.
    Ihr kommt dann in die hidden Map, in der nur Hankie`s sind. Hankie gibt zwar nicht so viele EXP wie Griffey oder Green Cornian, jedoch besser als nichts.
    Mit Level 108 bekommt ihr dann das 4. Jobadvancement.
    Danach geht's in Temple of Time richtig zur Sache! Die Monster bringen dort wieder ordentlich EXP (2000+) und es geht ruck-zuck bis Level 130.
    Mit gutem Equipment wird jetzt auch die Grundattacke ziemlich stark.
    Bleibt nun bis Level 140 in Temple of Time (viel auto-combat) und fangt erst mit guter Waffe in Mushroom Kingdom an. Leider sind die Monster in Mushroom Kingdom so stark, dass sie 6000-9000 dmg pro hit machen (je nach skill). Deshalb müsst ihr euch darauf einstellen, die letzten 10 Level von Hand zu leveln, was sehr lange dauert. Macht am Besten in Mushroom Kingdom nur die Mainquests um möglichst schnell nach Lion King Castle zu kommen. Das wohl größte Hindernis im Spiel ist der Boss in MF (King Yeti mit Pepe). Ich habe einen eigenen Thread erstellt, wie man ihn leichter besiegt.
    Wenn ihr dann in LKC seit, gibt's wieder vernünftig EXP. Sucht euch dann eine Plattform in der hidden Map, von der aus ihr nicht attackiert werdet. Die Hidden Map ist in "Very Tall Castle Walls"
    Dort könnt ihr dann mit Advanced Will of Sword gut angreifen.
    Level 141-150 dauern auch noch mal eine Ewigkeit.
    Insgesamt habe ich für meinen Kaiser ca. 30 Tage gebraucht, obwohl ich fast jede Nacht auf Auto-Combat laufen ließ. Wenn ihr LVL 150 seid werdet ihr höchst wahrscheinlich nochmal umskillen müssen.

Kaisers Stats und Skills:
    Kaiser ist ein guter Charakter für bossing (dojo). Für Advanced Dungeons eignet er sich eher weniger.
    Während dem hochleveln empfielt sich eher:
    - Full DEX ( gute DEF, hohe Genauikeit und Ausweichfähigkeit, niedere Attacke)
    - 1STR + 2DEX (ausreichend DEF, bessere Attacke)
    Mit Level 150 habe ich dann folgendes geskillt:
    100 auf DEX, 60 auf INT und Rest (ca. 350) auf STR.
    Somit habt ihr dann eine solide Attacke mit 100% Critical Rate und eine ausreichende DEF.
    Eine gute DEF erreicht ihr auch mit LVL 150 Equipment.

Hier die Job-Skill-Verteilung:
    DPS/Boss Build 1st Job (total 54SP)
    • [​IMG] Flame Shot Lv 10
    • [​IMG] Skin Protection Lv 10
    • [​IMG] Transfiguration Lv 10

DPS/Boss build 2nd Job (total 114SP)
    • [​IMG] Attack Mode l Lv 5
    • [​IMG] Blaze up Lv 20
    • [​IMG] Will of Sword Lv 20
    • [​IMG] Sword Mastery Lv 10

DPS/Boss Build 3rd Job (total 190SP)

• [​IMG] Regain Strength Lv 1
    • [​IMG] Attack Mode ll Lv 5
    • [​IMG] Final Figuration Lv 10
    • [​IMG] Wing Beat Lv 20
    • [​IMG] Chain Pulling Lv 20
    • [​IMG] Catalyze Lv 30

DPS/Boss Build 4th Job (total 272SP)
    • [​IMG] Attack Mode lll Lv 5
    • [​IMG] Advanced Sword Mastery Lv 30
    • [​IMG] Advanced Will of Sword Lv 40
    • [​IMG] Gigas Slasher Lv 40
    • Remaining 7SP (die restlichen 7 Punkte würde ich noch in Regain Strength investieren)
    Für Boss Dojo kann man leider nur 4 Skills mitnehmen. Diese sind dann:
    - Advanced Will of Sword
    - Gigas Slasher
    - Regain Strength
    - Catalyze

Denkt daran immer genug MP- Pots zu kaufen!

Share This Page