Crafting und alles drum herum

Discussion in 'German' started by Wegga, Dec 2, 2015.

1. Wegga

Wegga Active Member

Da Crafting ein spannendes eher unklares Thema ist möchte ich hier soweit wie mir das möglich ist auf deutsch aufklären!

Es gibt in jeder Welt den Crafting Merchant. Zu diesem müsst ihr hin!
    Beim ersten Mal könnt ihr zwischen Weapon/Armor/Acessory/Alchemist wählen.
    Wozu das gut ist weiß ich selbst nicht genau und wird sich wohl erst am Schluss wenn man das Mastery voll hat herausstellen. (ganz nebenbei habe ich mich hier für Weapon entschieden)

Erste Schritte:
    Klickt als erstes auf Advance Profession. Das kostet nur 100Mesos.
    Dann geht ihr nochmal komplett raus und klickt den Crafting Merchant erneut an.
    Nun wählt ihr den Shop. Dort könnt ihr jetzt eure ersten Rezepte kaufen (kosten 50 Mesos).
    Wenn ihr die kauft wandern die in euer Inventory. Dort müsst ihr sie auswählen und dann auf Use klicken.
    Somit ist die Voraussetzung um Items zu craften fast erfüllt.
    Wenn ihr jetzt wieder auf den Crafting Merchant klickt könnt ihr auf Craft klicken.
    Nun habt ihr die Auswahl zwischen Craft/Fuse/Donate.

Craft:
    Hier könnt ihr nun anhand eurer Rezepte neue Gegenstände erzeugen.
    Klickt dazu auf das Rezept und ihr seht was ihr dazu benötigt.
    Die Spiritstones bekommt ihr in Dungeons, Advanced Dungeons, Partys und gelegentlich von Monstern.
    Den normalen Spiritstone könnt ihr euch mit einem Angelic Buster im ersten Level holen.
    Die Monster dort droppen diese sehr häufig. Über den Store könnt ihr sie dann auf euren Hauptcharakter übertragen.
    Mit jedem Gegenstand den ihr erzeugt steigt euer Mastery um 1.
    Sollte dieser nicht mehr steigen müsst ihr wieder "Advance Profession" und neue Rezepte kaufen.
    Wenn ihr Craftet erzeugt ihr zumindest bis Mastery 50 immer Items mit dem Seltenheitswert Magic.

Seltenheitsstufen:
    Jeder Gegenstand (Equipment) hat eine Seltenheitsstufe. Davon gibt es 6 Stufen:
    Normal / Magic / Rare / Unique / Legendary / Relic
    Rares, Unique,Relic und Legendary bekommt ihr nur in den Capsule-Machines oder aus Dungeons, Advanced Dungeons.
    Normale Gegenstände kennt ihr ja! Seltene Equipments sind farblich hinterlegt.
    So hat Magic zum Beispiel einen blauen Hintergrund, Unique ist rot, Rare violett,...)

Fuse:
    Aus mindestens 2 Gegenständen könnt ihr eine Fusion machen.
    Es entsteht ein neuer Gegenstand. Das Level der Gegenstände spielt dabei keine Rolle.
    Je mehr Gegenstände ihr miteinander fusioniert desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, einen Gegenstand mit höherem Level zu produzieren.
    Wenn ihr einen seltenen Gegenstand mit einem normalen Gegenstand fusioniert entsteht dabei immer ein neuer seltener Gegenstand. Beispiele:
    Magic+Normal = Magic
    Unique+Normal = Unique
    Rare+Normal+Normal = Rare
    Legendary+Normal+Magic = Legendary (die seltenste Stufe wird auf den neuen Gegenstand übertragen)

Donate:
    Bei diesem Vorgang könnt ihr ein Equipment (Gegenstand) an den Crafting Merchant spenden.
    Er bedankt sich immer und ihm gefällt das. Es bringt aber nicht wirklich viel.
    Es kann passieren, dass man dann ein seltenes Rezept von ihm bekommt.
    Wenn zu diesem Zeitpunkt aber gerade das Inventory voll belegt ist, habt ihr Pech, weil ihr das Rezept dann nicht speichern könnt. Somit geht dieses dann verloren.
    Beachtet also immer beim "donaten" dass ihr einen freien Platz habt.
    Erfahrungsgemäß ist Donate nicht sehr lukrativ...
    Nur Gegenstände mit der Seltenheitsstufe Relic können nicht fusioniert werden!

Wie kommt man an Seltene Gegenstände die man auch benutzen kann?
    Ihr craftet einfach ein paar Rezepte durch. Somit steigt euer Mastery.
    Die gecrafteten Gegenstände sind Seltenheitsstufe Magic. Diese fusioniert ihr dann mit normalen Gegenständen. Ihr könnt auch in der Capsule Machine für 50K 10 Equipments kaufen. Da sind auch oft Magic dabei. Fusioniert Gegenstände die ihr nicht braucht zu besseren mit denen ihr was anstellen könnt.
    Natürlich könnt ihr jedes Equipment auch noch mit Scrolls oder Cubes aufbessern.

Hoffe das hilft soweit

2. Wegga

Wegga Active Member

Vorsicht wenn ihr zu oft das selbe Item der selben Seltenheitsstufe fusioniert, kann es passieren, dass es in der Seltenheit sinkt.
    Umgekehrt ist mir aber auch schon 2x passiert, dass ich ein Rare und ein Magic fusioniert habe und dabei ein Unique erhalten habe.

3. Wegga

Wegga Active Member

Hier noch die Hintergrundfarben ergänzt:

Normal = kein Hintergrund
    Blau = Magic
    Violet = Rare
    Rot = Unique
    Gelb = Legend
    Grün = Relique

4. Wegga

Wegga Active Member

Bitte Lest euch den Thread "Fusionieren" durch. Da stehen noch einige wichtige Hinweise.

Share This Page